Spendenlauf des FWG sehr erfolgreich

 

Bei der Premiere des schulinternen Spendenlaufs „Lauf um (d)ein Leben“ des Finsterwalder Gymnasium Rosenheim am 07.10.11 wurde eine beachtliche Summe zu Gunsten des Heilpädagogischen Zentrums Rosenheim und der Bischof Moses Stiftung erlaufen.

 

Von Felix Hörl

Rosenheim - Organisiert wurde die Veranstaltung von  Schülern des P-Seminars aus der 12. Klasse. Trotz des widrigen Wetters drehten die Schüler des FWG und 20 Schüler des HPZ, die jeweils von einem FWG - Schüler begleitet wurden, auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände emsig ihre Runden.

Nach jeder gelaufenen Runde gab es einen Stempel, für den es von zuvor angeworbenen privaten Sponsoren Geld gab, auf den Arm. Die gelaufene Zeit spielte hierbei keine Rolle. Zusätzlich traten als Sponsoren die Firmen Portas, Sport Ankirchner sowie der Elternbeirat auf, die die HPZ-Schüler unterstützten.

Hoch motiviert wurde in zwei Startfeldern, zuerst 5. bis 8. Klasse, dann 9. bis 11. Klasse, gelaufen. Insgesamt wurden von allen Schülern mehr als 3000km zurückgelegt, die Besten erreichten 20 km und mehr.

Für das leibliche Wohl sorgte das Schülercafe  Inn-Side mit Wurstsemmeln und Getränken , gestiftet von der Metzgerei Hilger und Flötzinger Bräu Rosenheim.

Für die Schüler mit der höchsten Rundenanzahl gab es Kinogutscheine vom Aibvision Filmtheater in Bad Aibling .

Nach ersten Schätzungen wird der Gesamterlös der Laufveranstaltung mehr als 10.000 Euro betragen, die beiden Begünstigten HPZ Rosenheim und die Bischof Moses Stiftung können sich über so viel Engagement freuen.

 

Nach oben