Link: → Anmeldung am Elternportal
Das Elternportal wird an vielen bayerischen Schulen verwendet, um die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu erleichtern. Wenn Sie sich für das Elternportal registrieren, erhalten Sie in Zukunft die Informationsschreiben des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums per E-Mail. Außerdem haben Sie unter anderem Einblick in den Terminkalender der Schule und den Schulaufgabenkalender sowie den Stunden-/Vertretungsplan Ihres Kindes.
Das Elternportal...
- ermöglicht eine sehr schnelle Information der Eltern.
- spart viele tausend Seiten Papier und erhebliche Kopierkosten.
- kann Ihr Kind nicht verlieren oder vergessen.
- übermittelt Ihnen Informationen auch, wenn Ihr Kind am Schulbesuch verhindert ist.
- erspart dem Klassenleiter, dem Sekretariat und allen anderen Beteiligten das Ausfüllen und Einsammeln der Rücklaufzettel.
Wichtig:
Die Benutzung des Elternportals ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden! Wenn Sie sich nicht anmelden, bekommt ihr Kind die Elterninformation wie bisher in Papierform.
Datenschutz und Datenverarbeitung:
Um das Elternportal zu nutzen, müssen Sie die → Datenschutzbestimmungen gelesen haben und in die Datenverarbeitung einwilligen. Bitte lassen Sie diese → Einwilligung der Eltern über Ihr Kind an die Schule zurückgeben.
Schülerinnen und Schüler ab einem Alter von 14 Jahren verwenden stattdessen bitte das Formular → Einwilligung für Schüler ab 14 Jahren und Schülerinnen und Schüler ab 18 Jahren das Formular → Einwilligung für volljährige Schüler.
Erstmalige Registrierung:
Für die erstmalige Registrierung benötigen Sie einen PIN-Brief. Sollten Sie noch keinen PIN-Brief erhalten haben oder einen neuen PIN-Brief für Ihr Kind benötigen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Lesen Sie dazu auch die → Anleitung zum Ablauf der erstmaligen Registrierung.
Link: → Anmeldung am Elternportal