18.11.2016: Vorlesetag an der Grundschule Westerndorf St. Peter

Schülerinnen und Schüler der 8d begeistern 1.Klässler

Den bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen (<link http: www.stiftunglesen.de _blank external-link-new-window external link in new>www.stiftunglesen.de) am 18. November 2016 begingen 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d mit einem Ausflug in die Grundschule Westerndorf St. Peter.
Schon im Vorfeld bereiteten die Jugendlichen passende Bücher vor, mit denen sie hofften, die 1.Klässler begeistern zu können, und schwelgten dabei in „alten Zeiten“.
Gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Kleiber brachen sie dann am 18.11. mit dem Bus zur Grundschule Westerndorf St. Peter auf und wurden dort von 50 gespannten ABC-Schützen erwartet, die sich auf einen spannenden und lustigen Vormittag freuten.
In Kleingruppen hingen die „Kleinen“ dann an den Lippen der „Großen“ und lauschten den Geschichten. Und so durften alle Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Vormittag erleben, der ihnen bestimmt lange im Gedächtnis bleiben wird!