Stolzes Ergebnis beim Känguru-Mathewettbewerb 2019

Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich auch in diesem Schuljahr unsere 5. und 6. Klassen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Das Ergebnis übertraf sogar noch die ohnehin schon ausgezeichneten Leistungen des Vorjahres: Vier 1. Preise, darunter sogar einmal volle 120 Punkte, elf 2. Preise und neun 3. Preise dürfen unsere Schülerinnen und Schüler entgegennehmen!

Wenn man bedenkt, dass deutschlandweit von den über 900.000 Teilnehmern nur 0,85%, 1,7% bzw. 2,55% 1., 2. bzw. 3. Preise erhielten und an vielen Schulen nur die besten Schüler teilnehmen, dürfen wir am SFG wirklich stolz sein: Unsere Erfolgsquoten betrugen 1,4%, 3,9% bzw. 3,2%!

Unsere Preisträger erhielten viele coole Preise, z.B. Knobelspiele und Bücher. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Heft mit erläuterten Lösungen des Tests und ein witziges Würfel-Geduldspiel in Anlehnung an den legendären Rubiks-Cube.