Berufsinformationstag

Am 21.11.2017 fand an unserer Schule der erste Berufsinformationstag für die Jahrgangsstufen 9-12 statt, der vom Elternbeirat organisiert wurde. In den verschiedenen Klassenräumen stellten 19 Referenten ihre Berufe vor – vom Werdegang bis hin zum täglichen Berufsalltag.

In der Mensa wurden zusätzlich elf Informationsstände angeboten. Mit dabei waren z. B. Vorträge zu Architektur, Wirtschaft, Banken, Elektrotechnik und Maschinenbau, Pflege, zum Studium an Universitäten und Fachhochschulen, zu Möglichkeiten bei der IHK oder bei der Bundeswehr.

Die Veranstaltung wurde von den Referenten und den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie vielen Eltern sehr gelobt, denn „Informationen zum Berufsleben könne man den Schülern und Schülerinnen nicht genug mitgeben“, stellte ein Redner fest. Mit einem kleinen Buffet und Getränken bedankte sich der Elternbeirat bei allen ehrenamtlichen Referenten.

Für den Elternbeirat
Elke Kraft
Schriftführerin