3.11.2017: Neue Homepage

Navigationsebene 1 und 2 befinden sich jetzt oben.

Die 3. Navigationsebene wird nach dem Seitenaufruf unterhalb des Titelbildes angezeigt.

Die Homepage des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums wurde auf ein neues Design übertragen. Damit passen sich die Seiten nun besser an verschiedene Bildschirme an und bleiben trotzdem überall gut lesbar - auf einem größeren Computermonitor genauso wie am kleinen Smartphone.

Geänderte Navigation

Die bereits im letzten Jahr überarbeitete Struktur haben wir beibehalten. Die linke Navigationsleiste ist nun aber an den oberen Rand umgezogen.

  • Bei größeren Bildschirmen:
    • Die Hauptrubriken (Startseite, Info, Unterricht...) sind wie bisher waagrecht angeordnet.
    • Fährt man mit dem Mauszeiger darüber, klappt sofort die zweite Navigationsebene nach unten. (siehe Bild).
    • Ruft man daraus eine Seite auf, wird nach dem Laden dieser neuen Seite die dritte Navigationsebene angezeigt, z.B. bei Info - Das SFG auf einen Blick die Unterseiten Schulprofil, Pädagogisches Profil, Ausbildungsrichtungen... (siehe Bild)
  • Bei kleinere Bildschirmen (Smartphones, Tablets):
    • Am rechten Rand erscheint das bekannte Symbol aus drei waagrechten Strichen. Tippt man darauf, klappt das Navigationsmenü nach unten auf.
    • Zuerst sieht man nur die Rubriken der obersten Ebene. Erst wenn man auf eines der kleinen Dreiecke tippt, klappt die entsprechende zweite Ebene auf.
    • Genauso kann man auch die dritte Ebene ausklappen

Mehr Farbe

Viele Seiten haben nun im Kopf ein hübsches Foto bekommen - auf manchen Seiten sogar mehrere, die nach wenigen Sekunden wechseln (allerdings nur, wenn sich der Mauszeiger außerhalb befindet).

Aktualisierter Inhalt

Bereits in den letzten Jahren haben wir viele Seiten überarbeitet, weitere Seiten folgten nun und wurden besser lesbar gestaltet. Außerdem gab es zum neuen Schuljahr routinemäßige Aktualisierungen.

Fehler gefunden?

Beim Umzug auf das neue Layout wurden alle Links, die auf andere Seiten unserer Homepage zeigen, falsch portiert und mussten von Hand korrigiert werden. Ebenfalls waren alle Bilder verschwunden und mussten neu eingebaut werden. (Speziell bei den Seiten der Fächer und Fachschaften sind wir leider noch nicht ganz fertig.)

Falls Sie noch Fehler finden, schreiben Sie doch bitte eine Mail an Herrn Promberger unter  homepage@fiwagym.de