21.09.2017: Willkommenstag für die 5. Klassen

Wo ist das Sekretariat? Wo gibt es Toiletten? Wie finde ich einen bestimmten Raum? - Alle möglichen Fragen wurden auch diesmal wieder am Willkommenstag für unsere neuen "Finsterwalder" bei der Schulhausrallye beantwortet. Dabei lernten alle spielerisch das Schulhaus kennen. Und von der besten Gruppe jeder Klasse gewann jeder Teilnehmer sogar ein neues Schul-T-Shirt!


Außerdem wurde der Teamgeist bei Kooperations- und Koordinationsspielen gestärkt und damit der Grundstein für eine harmonische Klassengemeinschaft gelegt. Und zuletzt bastelten die Kinder gemeinsam ein Plakat für ihr Klassenzimmer, klärten Gesprächsregeln für das kommende Schuljahr und durften spielen. Eine kleine Brotzeit rundete den Vormittag ab.

So bot der Willkommenstag viel Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, sich mit der neuen Schule zu identifizieren und die Tutoren besser kennenzulernen. Herzlichen Dank an die Tutoren und alle Helfer für dieses rundum gelungene Ereignis.