17.12.2019: Weihnachtspäckchen-Aktion der SMV

Die Weihnachtspäckchen vor dem Verladen

Die Weihnachtspäckchen vor dem Verladen

Viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe halfen mit beim Beladen des LKWs.

Viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe halfen mit beim Beladen des LKWs.

Gute Reise! Hoffentlich können wir mit den Gaben viel Freude bereiten und selbst wieder mehr den Blick für's Wesentliche bekommen!

 

Die neugewählte SMV des SFG tat es ihren Vorgängern gerne gleich und organisierte die Weihnachtspäckchen-Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker an unserer Schule. Die Trucks fahren alljährlich zu Weihnachten in die ärmsten Gebiete Europas, um den Kindern dort eine kleine Freude zu bereiten (https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de).

Auch für die Schüler ist dieses schöne Gemeinschaftsprojekt schon fast zur Routine geworden: Alle Klassen packten schwere Pakete, die mit vielen nützlichen Dingen wie Duschgel und Zahnbürsten sowie Lebensmitteln wie Mehl, Zucker und Nudeln, aber auch mit Leckereien und kleinen Geschenken wie Schokolade, Malblöcken und Stiften bestückt wurden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und einige konnten es kaum fassen, dass sich manche Kinder tatsächlich schon über Duschgel und Kekse zu Weihnachten freuen! Das ließ die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest daheim gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.