15.11.2019: Schülerinnen und Schüler der 8c besuchen Erstklässler zum Vorlesetag

 

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen (www.stiftunglesen.de) am 15. November 2019 besuchten 19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c die Grundschule Westerndorf St. Peter und lasen den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 1b vor.

Schon im Vorfeld hatten die Jugendlichen passende Bücher ausgesucht, mit denen sie hofften, die 1. Klässler begeistern zu können, und schwelgten dabei in „alten Zeiten“.

Gemeinsam mit ihrer Deutschlehrern Frau Kleiber brachen sie dann mit dem Bus zur Grundschule Westerndorf St. Peter auf und wurden dort von 40 gespannten ABC-Schützen erwartet, die sich auf einen spannenden und lustigen Vormittag freuten.

In Kleingruppen hingen die „Kleinen“ dann an den Lippen der „Großen“ und lauschten den Geschichten. Und so durften alle Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Vormittag erleben, der ihnen bestimmt lange im Gedächtnis bleiben wird!