06.03.2020: Bestsellerautorin Katja Brandis liest aus ihrer Reihe „Seawalkers“

 

Am Freitag, 6. März 2020 war die Bestsellerautorin Katja Brandis zu Gast an unserer Schule und entführte in zwei sehr lebendigen und interaktiven Lesungen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen in ihre phantastischen Welten. Sie las aus ihrer Reihe „Seawalkers“ und illustrierte ihren Vortrag durch viele Bilder, die sie selbst von ihren Recherchereisen zu den Originalschauplätzen ihrer Kinder- und Jugendromane mitgebracht hatte.

Daneben erlaubte sie noch spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten einer Schriftstellerin und nach einer ausgiebigen Fragerunde gab es natürlich noch für jeden die Gelegenheit, sich ein Autogramm oder sogar eine Widmung in einem mitgebrachten Buch zu sichern.