Die Zukunft kann man selbst gestalten!

Abiturfeier am Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium

„Happy“ – mit diesem Song von Pharrell Williams eröffnete die Bigband unter Hannah Hornberger die diesjährige Abiturfeier des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums. Und dieses Motto zog sich auch durch die gesamte Veranstaltung als roter Faden hindurch. Mit einem Blick auf die Bausteine einer glücklichen Zukunft, die die Abiturientinnen und Abiturienten nun selbst gestalten können, verabschiedete Schulleiterin Brigitte Würth den aktuellen Abiturjahrgang. An die Glückwünsche schlossen sich der Vorsitzende des Elternbeirats, Max Ebner, und die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Frau Brader, an. Für die Abiturienten bedankte sich Lucian Muresan bei Lehrern und Eltern für die jahrelange Unterstützung. Im Rahmen der Zeugnisverleihung wurde auch erstmalig der Physik-Abiturpreis der Fa. ADPHOS aus Bruckmühl vergeben, die ab diesem Jahr alle Physik-Einser-Abiturienten mit insgesamt 300 € ehrt.

Neben der Bigband wurde die Feier vom Vokalensemble der Oberstufe unter Claudia Buschatz gestaltet.